Unsere Konzerte


Unsere Künstler



Peter Handsworth

Kilian Herold

Martin Spangenberg

Sonja Villforth

Klarinette

Martin Spangenberg


Martin Spangenberg wurde 1965 im Allgäu geboren. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Hans Deinzer. Im Alter von 24 Jahren wurde er Soloklarinettist der Münchener Philharmoniker. Kammermusikalische Zusammenarbeit verbindet ihn u.a. mit dem Artemis Quartett, dem Mandelring Quartett und dem Cellisten Jens-Peter Maintz. Seit 1990 ist Martin Spangenberg regelmäßig als Dozent bei der Jeunesses musicales Deutschland und hat seit 1997 eine Professur für Klarinette an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar inne. Seine Lehrtätigkeit wird durch zahlreiche Klarinetten- und Kammermusikkurse im In- und Ausland ergänzt. (Foto: Wilfried Hoesl)



21.6.2015

Trioabend Duo Con Aura & Martin Spangenberg

ansehen

Stubenhauskonzerte Staufen e.V.

c/o Guido Heinke

Immentalstr. 7 - 79104 Freiburg i.Br.

Email: kontakt@stubenhaus.de

Vereinsregister Amtsgericht Staufen


Satzung und Datenschutzerklärung
Impressum

Name

Passwort