Unsere Konzerte


Unsere Künstler



Badische Kammerphilharmonie

Duo Con Aura

Janus Ensemble

L'Art Du Bois

Preisträger Lephtien-Wettbewerb 08

Trio Manaz

Duo Mangold - Müller-Rupert

Trio Parnassus

Arco Iris Quartett

Stepp Quartett

Notos Quartett

Salagon Quartett

Belon Quartett

Mandelring Quartett

Ensemble RaRo

Gutfreund Trio

Trio Vivente

Ensemble

Janus Ensemble


Sarah Marie Immer

Violine
Sarah Marie Immer, geboren 1977 in Freiburg, erhielt mit fünf Jahren ihren ersten Violinunterricht. Lehrer waren u.a. Prof. Ildiko Moog-Ban und Prof. Gottfried von der Goltz. Von 1996 bis 1998 studierte sie an der Staatlichen Hochschule für Musik Freiburg bei Prof. Jörg Hofmann. Anschließend setzte sie ihr Studium an der Hochschule für Musik in Köln bei Prof. Michaela Martin und Prof. Michael Vaimann fort.  2005 absolvierte sie dort ihr Konzertexamen im Hauptfach Violine mit Auszeichnung.
Bereits während ihres Studiums war Sarah Immer in verschiedenen Jugendorchestern Europas und in zahlreichen Orchestern und Ensembles tätig wie z.B. der Hamburger Camerata und dem Gürzenichorchester Köln. 
2004 konzertierte sie beim Kammermusikfestival „Isola Musicale D’Europa“,  wo ihre Kammermusikpartner u.a. Gidon Kremer und Yuri Bashmet waren. Auf ihrer Asientournee 2005 gab sie zahlreiche Konzerte. In  Taiwan und China  leitete sie Meisterkurse. 
Sarah Immer lebt als freie Musikerin in Freiburg, sie war Mitglied im Kammerorchester Basel und spielte regelmäßig im Balthasar Neumann Ensemble unter der Leitung von Thomas Hengelbrock und im Freiburger Barockorchester. Sarah Marie Immer ist Mitglied des JANUS-ENSEMBLES FREIBURG.

 

Sebastian Wohlfahrt
Viola
Der Freiburger Bratschist Sebastian Wohlfahrt erhielt seine erste musikalische Ausbildung im Alter von 6 Jahren. Nach dem Abitur und zahlreichen Preisen beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ studierte er Viola in Freiburg und Berlin bei Prof. K. Kashkashian. Seither wirkt er überwiegend als freischaffender Kammermusiker, Solist und Pädagoge. Er war Mitglied des „Sikorski-Quartetts“ Stuttgart. Heute ist er regelmäßig auf den Konzertpodien im In-und Ausland zu hören, als Gast des Basler Kammerorchesters, des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn und als Mitglied des JANUS-ENSEMBLES FREIBURG. Sebastian Wohlfahrt wirkt als Lehrer sowohl auf Kursen, als auch in seiner Heimatstadt, wo er eine private Bratschenklasse betreut.?

 

Martina Jessel
Violoncello
Martina Jessel, geb. in Hamburg, begann ihr Cellostudium 1990 in Hannover bei Prof. Sellheim und wechselte 1993 zu R. Latzko an die Musikakademie Basel. Nach dem Lehrdiplom 1996 mit Auszeichnung studierte sie für 2 Semester an der Liszt Akademie in Budapest bei M. Perenyi und beendete 1999 mit dem Konzertdiplom in Basel ihr Studium.
Sie spielte in verschiedensten Ensembles wie Musikfabrik, Ensemble Modern Orchester, Ensemble Resonanz, dem SWR Sinfonieorchester, außerdem war sie von 2004-2010 Mitglied im Kammerorchester Basel. Martina Jessel lebt mit ihrer Familie in Freiburg und ist neben der Kammermusik und Orchesterarbeit als Supervisorin tätig. Sie ist Mitglied des JANUS-ENSEMBLES FREIBURG.

 


14.12.2014

Janus Ensemble

ansehen

Stubenhauskonzerte Staufen e.V.

c/o Guido Heinke

Immentalstr. 7 - 79104 Freiburg i.Br.

Email: kontakt@stubenhaus.de

Vereinsregister Amtsgericht Staufen


Datenschutzerklärung
Impressum

Name

Passwort