Unsere Konzerte


Unsere Künstler



Maria Gnann

Angeles Gomez y Rieser

Juliane Heutjer

Susanne Hopfer

Karl Kaiser

Kiyoshi Kasai

Flöte

Kiyoshi Kasai


Kiyoshi Kasai wurde 1947 in Japan geboren und studierte zunächst Mathematik an der staatlichen Universität Tokio. Gleichzeitig nahm er Flötenunterricht bei Prof. Yoshida.  Nach dem Abschluss des Mathematikstudiums kam er 1970 in die Schweiz und studierte Flöte bei André Jaunet am Konservatorium Zürich. 1973 ging er als Preisträger aus dem internationalen Musikwettbewerb in Genf hervor. 1975 schloss er sein Musikstudium mit der Konzertreifeprüfung ab. Er bekam anschliessend die Solo-Flötenstelle im Basler Sinfonie Orchester und hatte diese Stelle bis Juni 2009 inne. Er war Lehrbeauftragter an der staatlichen Musikhochschule Karlsruhe von 1986 bis 1990,  und war von 1999 bis 2011 Professor an der Musikhochschule Basel.


11.3.2012

Duoabend Flöte-Harfe

ansehen

Stubenhauskonzerte Staufen e.V.

c/o Guido Heinke

Immentalstr. 7 - 79104 Freiburg i.Br.

Email: kontakt@stubenhaus.de

Vereinsregister Amtsgericht Staufen

Name

Passwort