Unsere Konzerte


Unsere Künstler



Peter Handsworth

Kilian Herold

Martin Spangenberg

Sonja Villforth

Klarinette

Peter Handsworth


Peter Handsworth begann sein Studium im Fach Klarinette mit David Shephard am Elder Conservatorium of Music in Adelaide. Er hat ein Honours Degree 1987 mit “Auszeichnung” abgeschlossen. Er erhielt mehrer hochwertige Stipendien für ein Aufbaustudium mit  Prof. Wolfgang Meyer an der Musikhochschule in Karlsuhe, Dies war der Beginn einer erfolgreichen internationalen Karriere, die ihn zu allen Teilen der Welt geführt hat. Peter Handsworth ist als Solist und Kammermusiker in vielen internationalen Konzerten und Festivals aufgetreten Er hat unter anderem in der letzten Zeit mit den St Petersburg Solisten das Mozart Klarinettenkonzert in St Petersburg gespielt und Werke der rumänischen Komponistin Maia Ciabanu mit dem Rundfunkorchester Bukarest uraufgeführt. Peter Handsworth ist eingeladen worden, an internationalen Musikfestivals einschließlich Lochenhaus, Schleswig-Holstein, Weimar und die Sinfonieorchester-Akademie des Pazifiks teilzunehmen. Er hat zahlreiche CD und Rundfunkaufnahmen in Europa und Australien gemacht, besonders ist hervorzuheben die CD “Blues for Sabine“ mit Sabine Meyer und Eddie Daniels von EMI Classics.  Nach zwei Jahren als Professor im Fach Klarinette an der Hochschule für Musik in Karlsruhe wurde er Senior Lecturer in Clarinet und später Leiter der School of Music, Monash University, Melbourne. Er war regelmässig Dirigent und  Gast Musikdirektor des Adelaide Youth Orchestra, und hat Monash Wind-Symphonie und des Monash Kammerorchesters dirigiert. Er spielte eine führende Rolle in der Jugendmusik Szene in Australien. Zurzeit unterrichtet er am Elder Conservatorium Adelaide University Klarinette und Kammermusik und ist Chef einer Firma für Holzblasinstrumentezubehör.

 


18.4.2010

Duoabend

ansehen

Stubenhauskonzerte Staufen e.V.

c/o Guido Heinke

Immentalstr. 7 - 79104 Freiburg i.Br.

Email: kontakt@stubenhaus.de

Vereinsregister Amtsgericht Staufen

Name

Passwort