Unsere Konzerte


Unsere Künstler



Tomoko Akasaka

Sylvie Altenburger

Barbara Buntrock

Adrienne Hochman

Jürgen Kussmaul

Johannes Lüthy

Mitsuko Nakan

Adam Römer

Sebastian Wohlfarth

Christoph Wyneken

Viola

Jürgen Kussmaul


Jürgen Kussmaul erhielt seinen ersten Geigenunterricht bei seinem Vater. Nach Studien an der Musikhochschule Mannheim wurde er Solobratschist in Heidelberg. Einige Jahre später wurde er Solobratschist des Gürzenich-Orchesters in Köln. Gleichzeitig folgte er einem Ruf an das Königliche Konservatorium in Den Haag. 1979 wurde er als Professor an die Robert-Schumann-Hochschule berufen. Als Dirigent leitete er zuletzt eine Tournee des Gustav-Mahler-Akademieorchesters mit der 8. Sinfonie von Anton Bruckner. Als Kammermusiker und Solist bereiste Jürgen Kussmaul vier Erdteile und gastierte allein 20 mal in Japan. Jürgen Kussmaul ist designierter Künstlerischer Leiter der von Claudio Abbado gegründeten Gustav Mahler Akademie in Bozen.


16.3.2008

Meisterkonzert

ansehen

Stubenhauskonzerte Staufen e.V.

c/o Guido Heinke

Immentalstr. 7 - 79104 Freiburg i.Br.

Email: kontakt@stubenhaus.de

Vereinsregister Amtsgericht Staufen


Satzung und Datenschutzerklärung
Impressum

Name

Passwort