Unsere Konzerte


Unsere Künstler



Freitag, 23.2.2007

Klaviertrio

Sonntag, 25.3.2007

Duoabend

Sonntag, 22.4.2007

"Badinerie"

Samstag, 26.5.2007

Meisterkonzert

Sonntag, 17.6.2007

Klavierquartett

Sonntag, 15.7.2007

Streichquartett

Sonntag, 18.11.2007

Klaviermatinee

Sonntag, 9.12.2007

Duoabend

Sonntag, 18.11.2007

Klaviermatinee

Programm

Johann Sebastian Bach
Italienisches Konzert F-Dur BWV 971AllegroAndantePresto

Wolfgang Amadeus Mozart
Rondo a-moll KV 311

Robert Schumann
Fantasie C-Dur op.17I.    Durchaus phantastisch und leidenschaftlich vorzutragenII.      Mäßig. Durchaus energischIII.     Langsam getragen. Durchweg leise zu halten


Christian A. Pohl

Klavier

studierte über 6 Jahre bei Prof. Felix Gottlieb an der Musikhochschule Freiburg. Vor seinem Studium bildete ihn der Stuttgarter Konzertpianist Markus Stange aus. Eine rege solistische und kammermusikalische Konzerttätigkeit begleitete ihn sowohl vor, als auch während seines Studiums. 2001 schloss er seine Studien ab und erhielt 2004 ein Stipendium der Lausanne Music Academy. Meisterkurse bei Vitaly Margulis, Seymour Bernstein und Bruno Canino rundeten seine Ausbildung ab.

2002-2009 lehrte Christian A. Pohl das Fach Klavier an den Musikhochschulen Freiburg und Stuttgart. Neben seinem künstlerischen und pädagogischen Wirken ist er als Autor tätig. Fachdidaktische Publikationen erschienen bei Hudson River Press/New York und Breitkopf&Härtel/Wiesbaden.
Christian A. Pohl konzertiert sowohl kammermusikalisch als auch solistisch. Konzerte und Meisterkurse führten ihn nach Frankreich, Spanien, Tschechien, Ägypten, Japan, China und in die Schweiz. 

2009 folgte er einem Ruf als Professor für Klavier und Klaviermethodik an die Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig. 

 


Kartenbestellung

Eine Kartenbestellung ist leider nicht mehr/noch nicht möglich.

Stubenhauskonzerte Staufen e.V.

c/o Guido Heinke

Immentalstr. 7 - 79104 Freiburg i.Br.

Email: kontakt@stubenhaus.de

Vereinsregister Amtsgericht Staufen

Name

Passwort